Ministerpräsident Ramelow in Keilhau

Anlässlich des Fröbelgeburtstages am 21.04. und zu Ehren des Schulgründers Fröbel wanderte der Thüringer Ministerpräsident Bodo Ramelow gemeinsam mit Mitgliedern der Fröbelakademie Deutschland e.V. am 28.04. von Keilhau zum Fröbelblick. Zum Start auf dem Schulgelände besuchte die Wandergruppe das „Lesecafe“ auf dem Campus. Der Vorsitzende der Fröbelakademie Frank Persike überreichte Herrn Ramelow einen Wanderstock aus Wurzelholz. Fröbelexperte und Vereinschef des NTFV Robert Nauer leitete die Wanderung und erläuterte die besondere Bedeutung der Fröbelpädagogik, auch im heutigen Kontext als fester Bestandteil des Schulkonzeptes der Gemeinschaftsschule und des Fröbelinternates.

Dieser Beitrag wurde unter Administrator Information veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.