1. Keilhauer Fröbelgesprächskreis

Eltern unseres Schulfördervereins der Freien Fröbelschulen trafen sich zum ersten Mal in diesem Rahmen, um sich mit der Historie des Schulstandortes Keilhau, dem Schulmuseum und den Grundlagen der Fröbelpädagogik vertraut zu machen.

Mit Robert Nauer, dem Vorsitzenden des Neuen Thüringer Fröbelvereins, wurde Keilhaus Schulgeschichte von den Anfängen bis zur heutigen Zeit lebendig. Angesteckt von seiner Begeisterung für die Fröbelpädagogik wurde von den Eltern auf eine Fortsetzung dieses Keilhauer Gesprächskreises gedrängt mit verschiedenen Themen zu Fröbel und eine Öffnung der Runde für alle interessierten Fröbelvereinsmitglieder angeregt. Im gemütlichen Ambiente der historischen Bibliothek klang bei einem Glas Wein dieser Abend aus.

Ein 2. Fröbelgesprächskreis soll bereits im Frühjahr stattfinden. Dafür wurde schon das Thema „Fröbel und bedeutende Frauen seines Lebens“ gewählt. Eine Einladung dazu wird rechtzeitig veröffentlicht.

Veröffentlicht unter Fröbelgesprächskreis | Hinterlasse einen Kommentar

Gründung der Deutsch Chinesischen Fröbelgesellschaft am 24.10.2018

Veröffentlicht unter Administrator Information | Hinterlasse einen Kommentar

Wir wirken mit bei…

www.froebeldekade.de

www.dieweltsprichtkindergarten.de

www.froebelsociety.de

Veröffentlicht unter Administrator Information | Hinterlasse einen Kommentar

Mitgliedsanträge sind online

Ab sofort können die Mitgliedsanträge für den NTFV e.V. und die Sektion Schulförderverein im NTFV e.V. heruntergeladen werden.

Hier geht es zu den Mitgliedsanträgen!

Veröffentlicht unter Administrator Information | Hinterlasse einen Kommentar